Christof Franzen kommt an die Volkshochschule (Die Veranstaltung ist ausgebucht)

Christof Franzen – Russland
Seit längerem steht er als kompetenter Vermittler im Rampenlicht: Christof Franzen. In letzter Minute ist es uns gelungen, zu ihm Kontakt zu finden. Er spricht über das aktuelle Thema: Berichten aus Russland in Zeiten des Krieges. Seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine hat sich die Arbeit für ausländische Medienschaffende in Russland stark verändert. Der Filmemacher und Sonder-Korrespondent Christof Franzen erzählt und zeigt Beispiele. Mittwoch 17. April, 19.30 Uhr

Das Saisonende naht! Unsere letzten Veranstaltungen im Kursjahr 23/24:

Philosopie – Was ist Wahrheit?
Fake news, Verschwörungstheorien – sie widersprechen dem, was wir Wahrheit nennen. Aber was ist Wahrheit? (Anmeldung)

Skizzieren in der Stadt
Skizzieren, ohne Anspruch, ein Kunstwerk zu schaffen, mit Lust. Ein Kurs für Geübte und Ungeübte. (Anmeldung)

Virtuelle Währungen – Blockchain u.a.
Was ist eine Blockchain? Wie funktioniert der Bitcoin? Wie unterscheiden sich virtuelle Währungen von den klassischen? Einführung in die Welt der Währungen. (Anmeldung)

Vom Reich der Osmanen bis zu Erdogan
Seit länger ein aktuelles Thema: die Türkei. Lernen Sie das faszinierende Land vor dem Hintergrund seiner Geschichte kennen! (Anmeldung)

Kunst – Edvard Munch
Als Maler hat Munch Konventionen gesprengt. Malerei ist Bekenntnis. Sein Bild «Der Schrei» ist ins allgemeine Bewusstsein eingegangen. (Anmeldung)

Zum Saisonende
Zum Saisonende danken wir Ihnen herzlich für das Interesse und die Teilnahme an den Kursen. Das neue Programm erscheint im September. Mitglieder sind zur jährlichen GV am Dienstag 2. Juli, 19 Uhr eingeladen. Die detaillierte Einladung folgt.

Volkshochschule – Starke Impulse in schwieriger Zeit

Saisoneröffnung vom 23. Oktober 2023